Die SPD hatte bereits auf ihrer Web-Seite einen Kandidatenaufruf. Die CDU verkündet öffentlich in der Zeitung, dass ihr Kandidaten fehlen. Die Frage, die man sich hier stellen muss: "warum ist das so?"
Eine befriedigende Antwort hat offensichtlich keine der Parteien (wir auch nicht!). Eigentlich müßte sie der Bürger geben. Leider herrscht dort ein anderer Trend vor. Nicht Engagement ist angesagt, sondern Verweigerung. Statt Mitarbeit nur Meckern. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Sachliche Kritik ist erwünscht – findet aber leider auch viel zu wenig statt.
Eine pauschale Ablehnung "der da oben" bringt uns nicht weiter. Die Gemeinde braucht engagierte Bürger, die auch bereit sind, sich für andere einzusetzen und das Gesamtprodukt "Möhnesee" im Auge behalten. Wäre das nichts zu für Sie? Zumindest lesen Sie ja unsere Meldungen, sind also interessiert. Machen Sie doch den nächsten Schritt!
Übrigens: Die Gemeinde Möhnesee benötigt ab 2009 auch einen neuen Bürgermeister. Haben Sie sich dazu schon einmal Gedanken gemacht? Nein – dann wird es aber Zeit. Ich würde mich über Anregungen von Ihnen sehr freuen.
Sie können mich telefonisch unter 02925/818033 abends immer erreichen – oder mir eine Mail schicken [Gerhard.Bruschke@nullt-online.de]. Eine Antwort erhalten Sie garantiert: