Machbarkeitsstudie vorgestellt

Bereits bei der ersten öffentlichen Vorstellung der Pläne zur Landesgartenschau 2017 hat es von den Bürgern aus Bad Sassendorf, Soest und Möhnesee sehr viel positive Resonanz gegeben. Dieses Votum ist jetzt auch von den Hauptausschüssen der beteiligten Gemeinden bestätigt worden.

Zwar müssen nunmehr die jeweiligen Räte entscheiden, ob auf der Grundlage des vom Ingenieurbüro B.S.L. erarbeiteten Machbarkeitsstudie die Bewerbung eingereicht werden soll, allerdings bestehen dabei keine Zweifel, dass auch hier die Entscheidung positiv ausfällt. Zuviel steht für die beteiligten Kommunen auf dem Spiel.

Auch die SPD Möhnesee stellt sich voll hinter das Projekt. Wir erwarten bereits durch das Bewerbungsverfahren einen deutlichen Schub für die Gemeinde und hoffen natürlich auch auf eine Aufbruchsstimmung bei unserer Bevölkerung. Die Bewerbung zur Landesgartenschau kann nur positiv bewertet werden; dies gilt auch unter Berücksichtigung der doch ganz erheblichen Investitionssumme (die mittel- und langfristig aber allen Bürger der Gemeinde zugute kommt) als auch die Risiken, die bei der tatsächlichen Durchführung entstehen können.