

Die SPD Möhnesee freut sich über die Tatsache, dass Wolfgang Hellmich neu in den Bundestag eingezogen ist und hat herzliche Glückwünsche nach Berin gesandt. Wolfgang Hellmich nimmt dort den Platz von Michael Groschek ein, der in Nordrhein-Westfalen ein Ministeramt übernommen hat.
Die Möhneseer Sozialdemokraten haben mit Wolfgang Hellmich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. So hat er sich bereits häufig am Möhnesee gezeigt und nicht zuletzt durch Betriebsbesichtigungen und einer fachkundigen Auseinandersetzung mit dem Tourismus-Bereich für Anerkennung gesorgt. Darüber hinaus hat er auch in seiner bisherigen Funktion für Fragen immer zur Verfügung gestanden und aktiv an Lösungen mitgearbeitet.
Fraktionsvorsitzender Gerhard Bruschke ist überzeugt davon, dass die Stimme der Region durch Wolfgang Hellmich deutlicher wird. Das ist auch nach Auffassung es Ortsvereinsvorsitzenden, Harald Beckers, dringend erforderlich: „Das eher blasse Bundestagsmitglied der CDU ist ja trotz seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Deutschen Bundestag über das Dasein eines Hinterbänklers nicht hinausgekommen.“