Die Idee ist gut: Kostenloses WLan in Teilen von Körbecke. Da Internetverbindungen heutzutage zur normalen Informationsgesellschaft gehören, ist es naheliegend, auch solche Angebote zu machen, um Gäste an den See zu locken. Die SPD steht hinter dieser Absicht, möchte jedoch zusätzlich das Internetangebot in der Gemeinde Möhnesee insgesamt verbessern.
So gibt es immer noch „weiße Flecken“ in der Gemeinde Möhnesee, die über kein zeitgerechtes Internet verfügen. Leitungen, die lediglich eine Basisversorgung sicherstellen und bei größeren Datenmengen letztlich in die Knie gehen, sind nicht mehr zeitgemäß. Insbesondere für unsere Gewerbetreibenden stellt dies einen großen Standortnachteil dar. Hier ist die Gemeinde zu allererst gefordert, für Abhilfe zu sorgen.
Das zusätzlich noch ein paar „Schmankerl“ eingebaut werden, ist sicherlich in Ordnung und wird auch von uns unterstützt. Allerdings sollte man dabei auch die eigentlichen Besuchermagnete am See nicht vergessen. Das ist sicherlich der Bereich der Sperrmauer in Günne aber auch der künftige Seepark in Körbecke. Auch hier muss frühzeitig darüber nachgedacht werden, wie hier eine Internetversorgung sichergestellt werden kann. Die SPD ist hier für alle Vorschläge offen, wird aber trotz allem die flächendeckende Versorgung der Gemeinde mit schnellem Internet nicht aus den Augen verlieren.