29.02.18: Schule plädiert für Haus des Gastes

Sehr zufrieden äußerten sich die SPD-Mitglieder im Schulausschuss mit der Stellungnahme der Schule zum künftigen Standort der Mensa. Wie die SPD schon lange fordert, soll diese auch nach dem Willen der Schulleitung im Haus des Gastes angesiedelt werden. Damit liegen SPD und Schule auf einer Linie.

Auch die Argumente sind im Wesentlichen deckungsgleich. So führt auch die Schule die Nähe des HdG zur Schule und die Verbindung mit der Bücherei zur Begründung an. Die große Entfernung zu dem Standort, der bisher noch von der Ratsmehrheit diskutiert wird, wird als großes Manko angesehen.

Unter dem Strich ist die SPD mit der Entwicklung zu diesem Thema sehr zufrieden. Fraktionsvorsitzender Gerhard Bruschke: „Neben den geringeren Kosten ist ja gerade die Nähe zur Möhnesee-Schule ein tragendes Argument. Insgesamt kann man jetzt schon feststellen, dass sich die Pläne von CDU und BG nach und nach in Luft auflösen. Wir haben uns letztlich sowohl beim Erhalt des Haus des Gastes als auch mit der Ausweisung des Standortes für die Märkte auf Giesen Wiese durchgesetzt.“