Pflanzaktion der SPD Warstein

Die Bürgerwaldaktion der SPD Warstein hat begonnen. Mit dabei waren auch Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Möhnesee.

120 SPD-Bäume für die Umwelt. „Bewaffnet“ mit Schüppe, Spaten und Spitzhacke machten sich am Samstagmorgen gut ein Dutzend Genossinen und Genossen an die Arbeit. In dem steilen, unwegsamen Gelände, das von den Regenfällen der letzten Tage stark durchnässt war, ist es schon eine enorme Herausforderung das Tagesziel mit 120 Bäumen zu meistern.

In gut vier Stunden konnten Stieleichen, Winterlinden, und Vogelkirche an die vorgegebenen Orte gepflanzt werden. Kaput, aber stolz auf das Geleistete, konnten wir nach einem Besuch des Versorgungszeltes des Roten Kreuz, gestärkt durch eine warme Suppe die Heimreise angetreten werden.

Wer nacheifern möchte, gerne wieder am Samstag 14.03.20 in der „Honigkurve“. Weitere Informationen:

https://www.spdwarstein.de/2020/03/08/projekt120-120-baeume-fuer-den-warsteiner-buergerwald/

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.